Dienstag, 14. Mai 2013

"Kamera läuft"

Der erste Drehtag - auch für uns vom Filmteam war gestern ein besonderer Tag.

Um 15.30 Uhr haben wir uns mit den Schauspielern im Jugendbüro getroffen, um dann gemeinsam zu unserem ersten Drehort zu fahren. Gedreht werden sollten einige Szenen in Merles Zimmer und im Gästezimmer der Filmfamilie Nebel. Bevor mit dem Drehen angefangen werden konnte, mußten erst einmal die Räume, die uns Gastfamilie deVries-Stock freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatten, passend zum Drehbuch eingerichtet werden.

Die Schauspieler haben die Zeit ausgenutzt, und sind noch einmal gemeinsam ihren Text durchgegangen. Von Werner gab es dann noch ein paar letzte Regieanweisungen zu den einzelnen Szenen.

Jetzt konnte die Dreharbeit vor der Kamera für Tim, Merle und Mutter Marianne Nebel beginnen. Jede Szene wurde dabei mehrmals aus verschiedenen Richtungen gefilmt.

Währenddessen verwandelte sich Bamela mit Kostüm und Maske in die Oberhexe Kudelei aus dem Fantasiereich Ednubien.

Gemeinsam mit Tim und Merle macht sie sich auf die Suche nach Lotta...

Schon am Donnerstag wird wieder gedreht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen