Samstag, 16. März 2013

Rollenvergabe

In der vergangenen Woche mußte Werner noch einmal seine Phantasie spielen lassen, um das Drehbuch  um weitere 30 Rollen zu erweitern. Dabei wurden sogar ganz neue Phantasiewesen in Ednubien angesiedelt. Donnerstag abend wurde die entgültige Fassung des Drehbuchs fertiggestellt, gerade noch rechtzeitig zur Rollenvergabe.
Gestern morgen hat sich das Team dann noch einmal zusammengesetzt, um auch die letzten Rollen zu vergeben.

Gestern nachmittag wird sich vielleicht mancher Bunder gefragt haben, warum sich die vielen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf den Weg Richtung DGA gemacht haben.
Nach dem Casting vom 25.02 sollte hier gestern die Rollenvergabe stattfinden.
Schon frühzeitig herrschte in der DGA aufgeregte Spannung.

 
Pünktlich um 14.30 betrat Werner dann die Bühne, um alle zu begrüßen.
Bisher waren vom neuen Filmprojekt ja nur wenige Einzelheiten bekannt. Darum erfuhren unsere angehenden Schauspieler jetzt endlich etwas mehr über die Geschichte von "Das Portal".

Im Mittelpunkt steht dabei das Mädchen Lotta. Durch eine Erkrankung bemerkt sie, das die Menschen um sie herum sich immer merkwürdiger verhalten. Als ihre Eltern und Geschwister Tim und Merle sie nicht mal mehr erkennen, flüchtet sie sich an ihren Lieblingsplatz, den Beobachtungsturm "Kiekkaste" am Dollart. Dort entdeckt sie ein geheimnisvolles Portal, durch das sie in eine Parallelwelt namens Ednubien gelangt. In dieser für die Menschen unsichtbaren Welt entdeckt sie viele bekannte Phantasiewesen wie Elfen, Feen und Hexen. Aber auch völlig neue Phantasiegestalten wie Wabobas, Bakus,  Phobien und viele andere bevölkern Ednubien.
Hier treibt auch der Bösewicht Zortack sein Unwesen. Sein Ziel ist es, die Welt zu beherrschen. Mit Hilfe der Phantasiewesen nimmt Lotta den Kampf gegen Zortack und seine bösen Untertanen auf...


Da sich die Schauspieler vor den Dreharbeiten nicht mehr gemeinsam sehen, hat Werner die Gelegenheit genutzt, um noch ein paar organisatorische Einzelheiten zu erklären. Besonders wichtig war ihm dabei, das die Schauspieler sich an ihren Drehtagen von allen anderen Verpflichtungen frei nehmen müssen, damit die Dreharbeiten termingerecht verlaufen können. Denn im Dezember soll der Film "Das Portal" fertig sein.

Dann erfuhren die wartenden Kinder und Erwachsenen endlich, welche Rolle sie in dem Filmprojekt spielen sollen. Dazu rief Werner die einzelnen Phantasiegestalten in Gruppen auf die Bühne, wo sie noch ein paar Einzelheiten zu ihrer Rolle erfuhren. Zum Abschluß wurde noch ein Foto gemacht, und unsere neuen Schauspieler durften die Bühne wieder verlassen.


Jetzt brüllt mal wie ein fürchterlicher Baku
In den nächsten Tagen bekommt jeder Schauspieler mit einer Textrolle sein Drehbuch oder seine Textpassagen mit der Post zugeschickt. Dazu hat das Filmteam noch die Adressen aufgeschrieben.


Wir haben uns mit der Verteilung der Rollen viel Mühe gegeben und hoffen, das gestern jeder zufrieden nach Hause gegangen ist.
In den nächsten Tagen werdet ihr hier noch die Gruppenfotos und die Liste der Rollen mit den dafür vorgesehenen Schauspielern finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen