Dienstag, 12. März 2013

Die erste Teambesprechung...

Am Freitag gab es für uns Teammitglieder spannende Lektüre.
Die vorläufige Fassung des Drehplans war fertiggestellt, und wurde uns zusammen mit einer Aufstellung der Castingteilnehmer und der benötigten Rollen zugeschickt. Außerdem hatte jedes Teammitglied die Möglichkeit, sich die Porträtfotos vom Casting noch einmal anzusehen.
So konnten wir am Wochenende schon ein wenig im Drehbuch schmökern und uns ein paar Gedanken zur Rollenvergabe machen.


Gestern haben wir uns dann zur ersten Teambesprechung im Jugendbüro getroffen.
Gemeinsam wollten wir die Filmrollen besprechen und die dazu passenden Schauspieler festlegen. Dabei müssen viele verschiedene Kriterien beachtet werden, z.B. das Alter, die Größe, das Geschlecht, aber auch die Rollenwünsche der angehenden Schauspieler.
Gestärkt von Kaffee und Kuchen wurde konzentriert gearbeitet und nach drei Stunden hatten wir gut 100 der benötigten Rollen vergeben. Freitag morgen werden wir uns noch einmal treffen, um die restlichen Rollen zu verteilen.


Am Freitag nachmittag sind dann alle Castingteilnehmer zur Rollenvergabe in die DGA eingeladen.
Jeder Teilnehmer erfährt dabei, für welche Rolle im Filmprojekt er vorgesehen ist, und in welchen Szenen er mitspielt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen