Freitag, 22. März 2013

Die zweite Teambesprechung

Hinter den Kulissen zum Filmprojekt "Das Portal" wird schon fleißig gearbeitet, denn bis zum ersten Drehtermin muß noch so einiges vorbereitet werden.
Deshalb hat sich das Team gestern zum zweiten Mal im Jugendbüro zusammengesetzt.
In den ersten zwei Teambesprechungen haben wir schon so einiges geschafft...

1. Rollenvergabe
Die Rollen sind inzwischen verteilt und jeder Schauspieler weiß, für welche Rolle im Filmprojekt er vorgesehen ist. Leider konnten die Drehbücher und Textpassagen krankheitsbedingt noch nicht zugeschickt werden, aber das wird nach den Osterfeiertagen so schnell wie möglich nachgeholt.
Alle, die schon mal ein bißchen im Drehbuch lesen wollen, finden es hier im Blog unter dem Reiter "Drehbuch".


2. Drehorte
Anhand des Drehbuches haben wir gemeinsam alle Drehorte besprochen, die für den Film benötigt werden. Nun heißt es für alle Teammitglieder die Augen offen halten, und nach geeigneten Drehorten Ausschau halten. Diese werden dann wieder gemeinsam aus den verschiedenen Vorschlägen ausgewählt. Danach müssen dann noch die Drehgenehmigungen eingeholt werden.

3. Besondere Gegenstände
In einer Phantasiewelt gibt es natürlich auch viele besondere Gegenstände, z.B. Zaubertränke in Glasflaschen, Amulette, Zauberstäbe usw. Diese haben wir auch schon einmal aufgelistet, damit wir sie bis zum Drehbeginn auch zusammengesucht oder selber hergestellt haben.


4. Gestalt der Phantasiewesen
Da viele der Phantasiefiguren von Werner beim Schreiben des Drehbuchs neu erfunden wurden, gibt es für sie natürlich keine Vorlagen wie sie aussehen sollen. Darum haben wir gestern unsere Phantasie spielen lassen, und den ersten Figurengruppen eine Gestalt verliehen. Dazu gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, vom Schminken der Haut, über Masken, Perücken und Frisuren bis zum Verändern von Körperteilen wie den Ohren oder der Nase. Auch die Kostüme, also die Bekleidung der Wesen, wurden besprochen.

Jetzt sind auch für uns erst einmal Osterferien.
Wir wünschen allen Schauspielern und ihren Familien ein paar erholsame Osterfeiertage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen