Sonntag, 24. November 2013

"Das Portal" ist fertig

Nach vielen Wochen intensiver Arbeit vor und hinter der Kamera ist es endlich soweit - unser Film "Das Portal" ist fertig.
Im Presswerk digiCon werden gerade die DVD´s fertiggestellt. In der letzten Woche trafen die Werbeplakate im Jugendbüro ein und werden jetzt  im Rheiderland verteilt. Bald könnt ihr also überall die giftgrünen Filmplakate sehen.
Auch die Eintrittskarten konnten Freitag nachmittag von Werner und Alina abgeholt und an die Vorverkaufsstellen verteilt werden. Eintrittskarten für die Vorstellungen am 20.12.2013 um 15.00 Uhr und um 19.00 Uhr gibt es ab Montag im Rathaus der Gemeinde Bunde, Volksbank Bunde, Schreibwaren Borus (Bunde) , Buchhandlung Klinkenborg (Weener) und natürlich auch direkt im Jugendbüro.

Auch in der Rheiderland Zeitung wurde am Freitag berichtet:



Dienstag, 19. November 2013

The Winner is...

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner eines Schlüsselanhängers...



Vom Jugendbüro wurden ausgelost:

Claudia Swart
Tina Yzer
Stefan Waltemathe
Thea Halfwassen
Sigi Lüdemann
Chris Kalle
Pamela Auslitz
Erik Vreyborg
Wibke Hesse
Mirja Sund

Montag, 18. November 2013

Filmplakat

Da hat es das Jugendbüro am Wochenende ja spannend gemacht...

Am Freitag war das Filmplakat und die DVD-Hülle für unser Filmprojekt  fertig, aber nur schrittweise wurde es auf Facebook enthüllt, bis es am Samstag endlich ganz zu sehen war. 10 Schlüsselanhänger zum Film sollen unter den "Gefällt-mir-klicks" auch noch verlost werden.


Gestaltet wurde das Filmplakat von arte.fakt in Weener. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.


Nach dieser ersten Arbeitsskizze entstand nach Rücksprache mit dem Jugendbüro unser Filmplakat in auffälligem "Kaliummetathorinatgrün". Wenn es demnächst überall in Bunde und Umgebung zu sehen sein wird, sollen ja möglichst viele auf unseren Film aufmerksam werden.



 

Sonntag, 10. November 2013

Zwischenbericht...

Hinter den Kulissen wird weiter fleißig gearbeitet, darum ist es mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenbericht...

Am Film selber muß Werner noch an einigen Stellen am Schnitt arbeiten, auch ein paar Effekte werden noch eingefügt oder überarbeitet. Der Abspann ist schon fertig, jetzt werden noch die Extras, d.h. das "Making of" und die "Outtakes" geschnitten. An diesem Wochenende kommen dann auch die DVD-Menüs dazu.
Uwe Aden vom ProjektOhr komponiert noch an der Filmmusik zu "Das Portal".
Langsam steigt der Zeitdruck, denn am 20.11.2013 muß der Film zum Presswerk digiCon. 

Das Grafikbüro arte.fakt aus Weener ist auf unser Filmprojekt aufmerksam geworden. Der Inhaber Matthias Löcker unterstützt mit der Arbeit seiner Werbeagentur auch gerne gemeinnützige Projekte, und hat dem Jugendbüro angeboten, die Werbeplakate und die DVD-Hülle zu entwerfen. Nach einem Vorgespräch mit Werner ist jetzt ein erster Entwurf fertig, der aber noch überarbeitet werden muß.

Auch zum Film "Das Portal" soll es wieder ein Fotobuch geben. Darum ist Jörg heute damit angefangen, die Collage für das Buchcover zu entwerfen.

Fotoshooting für die Knuspis