Mittwoch, 27. Februar 2013

Presse

Auch die regionalen Zeitungen waren beim Casting dabei...

In der Rheiderland Zeitung stand Dienstag ein kurzer Artikel auf der Titelseite, ein längerer Bericht folgte dann heute. Eine Diashow mit weiteren Bildern kann man sich hier anschauen.
 

 
In der Ostfriesen-Zeitung wurde am Dienstag ebenfalls über das Casting berichtet. Auch hier kann man sich in einer Galerie noch weitere Bilder angucken.
 
 
 

Dienstag, 26. Februar 2013

Casting

Vor zwei Wochen fiel der Startschuß für das neue Filmprojekt vom Jugendbüro Bunde.
Für das Casting zum Fantasyfilm "Das Portal" wurden in allen Altersklassen Freiwillige gesucht, die Lust haben, einmal vor der Kamera zu stehen.
Bis gestern stand das Telefon im Jugendbüro nicht still - gut 125 Teilnehmer,

von ganz jung...

bis schon ein bißchen älter...

haben sich in den letzten zwei Wochen zum Casting angemeldet.
Diese große Resonanz hat uns vom Filmteam doch sehr überrascht, denn damit hatten wir nicht gerechnet...

Gestern war es dann soweit, die Teilnehmer waren zum bisher größten Casting des Jugendbüros eingeladen.
Schon lange, bevor es losging, machte sich gespannte Unruhe breit.
Um 15.00 Uhr eröffneten Werner Hoffmann und Anne Miksiunas vom Jugendbüro dann das Casting.

 
In der Begrüßung wurden erst ein paar allgemeine Dinge zum Ablauf des Filmprojekts erklärt, dann wurde den wartenden Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen erzählt, was sie an diesem Nachmittag erwartete.


Und dann konnten unsere neuen "Schauspieler" schon ihre ersten Kameraerfahrungen machen.
Jeder Teilnehmer sollte vor der Kamera ein wenig von sich erzählen, und wie groß die Rolle sein kann, die er in dem Film spielen möchte.
Für die Kostüme hat das Filmteam sich die Kleidergröße und Schuhgröße notiert,  E-Mailadressen und Telefonnummern wurden ergänzt und zuletzt wurde noch ein Foto gemacht.
Ausgestattet mit einem Brief, der noch einmal ein paar wichtige Einzelheiten und die nächsten Termine enthält, war das Casting überstanden.

Das Filmteam hat jetzt die schwierige Aufgabe, die Rollen für den Film zu verteilen. Jeder, der möchte, wird auch eine Rolle im Filmprojekt bekommen. Bei dieser Fülle an Teilnehmern wird sie  vielleicht ein wenig kleiner ausfallen als gewünscht, aber für das Gelingen des Films ist jede noch so kleine Rolle sehr wichtig.
Am 15.03.2013 treffen wir uns alle in der DGA in Bunde wieder, um die Rollen bekannt zu geben.




Samstag, 9. Februar 2013

Donnerstag, 7. Februar 2013

Castingtermin

Endlich ist es soweit, das Drehbuch zum Filmprojekt "Das Portal" ist fertiggestellt und der Termin für das Casting  steht fest.

Das Casting findet statt
am Montag, den 25.02.2013,
um 15.00 Uhr
in der DGA in Bunde
 
 Auch dieses Mal sind wieder viele verschiedene  Rollen zu besetzen, darum sind Kinder ab dem Grundschulalter, aber auch Jugendliche und Erwachsene  herzlich dazu eingeladen.
 
Damit wir den Castingtermin schon ein wenig vorbereiten können, möchten wir euch um vorherige Anmeldung bitten. Anmelden könnt ihr euch ab heute bei Anne Miksiunas und Werner Hoffmann im Jugendbüro Bunde unter der Telefonnummer 04953 / 922140.
 
Ihr möchtet gerne wissen, worum es in dem 2. Filmprojekt geht ?
Gedreht werden soll der Fantasyfilm "Das Portal". Er handelt von dem Mädchen Lotta, die durch ein magisches Portal in ein Reich voller seltsamer Wesen tritt. Dort kommt sie dem Geheimnis auf die Spur, das die beiden Welten verbindet...
 
Einige dieser Masken werden im Film eingesetzt werden
 
Neugierig geworden? Dann greift zum Telefon und meldet euch an.
Wir sind schon sehr gespannt auf euch, und vielleicht treffen wir ja auch ein paar bekannte Gesichter wieder.