Sonntag, 22. Dezember 2013

Premiere...

Der Freitag war für uns vom Filmteam und sicher auch für die vielen großen und kleinen Schauspieler ein ganz besonderer Termin. Denn seit unserem Casting am 25. Februar 2013 haben wir gemeinsam mit vielen verschiedenen Aufgaben vor und hinter der Kamera auf diesen Tag hingearbeitet.
Und nun wollten wir unseren Film einerseits natürlich auch selber gerne sehen, andererseits aber auch der Öffentlichkeit zeigen, was wir in den vergangenen Monaten geschafft haben.

Schon lange vor dem Einlaß zur Nachmittagsvorstellung warteten die ersten Zuschauer vor der Eingangstür.
Um 14.30 Uhr war es dann soweit, die Türen zur Premiere von "Das Portal" wurden geöffnet...


...und die Zuschauer strömten in den Saal.


Nach einer  Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Sap konnte ein begeistertes Publikum 171 Minuten "Das Portal" auf der großen Leinwand genießen.



Im Anschluß an die Premiere folgte nach einer kurzen Pause auch gleich die zweite Vorstellung.


Vor, zwischen und auch nach den Vorstellungen konnten die Zuschauer sich in der DGA oder beim Kaffee- und Kuchenverkauf des Fördervereins der Grundschule Bunde stärken. Außerdem konnten auch einige Produkte zum Film erworben werden. So gab es wieder die DVD, ein Fotobuch konnte angesehen und bestellt werden, das Werbeplakat und Kugelschreiber wurden verschenkt und Schlüsselanhänger sowie "Kudeleis Verschwindebeutel" wurden verkauft.


Insgesamt besuchten über 800 Zuschauer die beiden Vorstellungen und es gab eine Menge positiver Resonanz.


Nachdem auch der letzte Besucher die DGA verlassen hatte,  gab es noch einiges aufzuräumen. 
Dann konnte sich ein müdes, aber auch zufriedenes Filmteam zusammensetzen und den Tag noch einmal Revue passieren lassen.

Auch dieses Filmprojekt hat uns allen wieder eine Menge Spaß gemacht. Nach "Trallod" brachte "Das Portal" wieder völlig neue Herausforderungen, die es zu bewältigen galt. Aber auch dieses Mal ist ein toller Film herausgekommen, auf den alle Mitwirkenden zu Recht stolz sein dürfen.

Wir möchten uns darum noch einmal bei all den großen und kleinen Schauspielern bedanken. Ohne euch wäre dieser Film gar nicht möglich gewesen, es war schön, mit euch diesen Film zu erarbeiten. Wir hoffen, euch hat die Arbeit vor der Kamera ebensoviel Spaß gemacht.
Ein besonderer Dank geht auch an alle, die uns in den vergangenen Monaten in und um Bunde so tatkräftig unterstützt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen